Die Bierfilme
 

 

 

Der Deutsche Brauer-Bund hat als Teil seiner "Werbung für deutsches Bier" auch kleinere, nach heutigen Maßstäben unfassbar lange Werbespots für Bier erstellt. Zwei liegen mir vor, und glücklicherweise konnte ich die bei Youtube entdecken und hier einbinden (ich hätte meine nämlich nur schwer digitalisiert bekommen...).

[ich hoffe, ich verletze damit nicht irgendwelche Rechte? Falls doch, freue ich mich über eine Meldung!]

Außerdem gibt es ja die Lehrfilme bzw. Kulturfilme, über die in den Geschäftsberichten immer wieder gesprochen wird. Da liegt mir nur der Schwarz-Weiß-Stummfilm "Vom Halm zum Glase" aus dem Jahr 1928 vor. Leider habe ich den noch nicht in einem hier verwendbaren digitalen Format vorliegen. Mal sehen....

Alle anderen Titel konnte ich (bisher) nicht ergattern...

Ich finde die Filme einfach nur großartig: Das sind richtig schöne Zeitzeugen einer - irgendwie - besseren Zeit.

 

BD15184_.GIF (1154 Byte)

Die Bier-Gemeinschaftswerbung
Kontakt: webmaster@bierwerbe.de

Bier-Gemeinschaftswerbung